Twizy - Emmeringer Heizungsbau 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Twizy

Service > Archiv
Unser Twizy
Wir fahren rein elektrisch
Der Strom kommt bei uns über eine 32 kWh Photovoltaikanlage und über unsere Heizkraftanlage im Keller. Damit erzeugen wir deutlich mehr Strom als wir selbst verbrauchen können und unser Twizy bekommt den Strom also "sozusagen umsonst".Nächstes Jahr kommt noch ein Stromspeicher und vielleicht eine kleine Windanlage hinzu. Damit sollten wir dann komplett autark sein und keinen Strom mehr von unseren EVU beziehen müssen.

Die Reichweite beträgt nach Angabe 100 km - Wir haben schon 90 km ohne nachladen geschafft. Mit der Max. Geschwindigkeit von 84 km/h ist er schnell genug um mit den normalen Verkehr mitzuschwimmen.Unser Twizy wird täglich ca. 130 km bewegt und jeder der Ihn fahren darf ist total begeistert. Beim Start an der Ampel verblüfft er manch anderen Autofahrer mit seinem doch recht flotten Abzug.
Technische Daten:


© emmeringer heizungsbau gmbh
anton-pendele-strasse 5, 82275 emmering
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü