Dämmung Halle - Emmeringer Heizungsbau 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dämmung Halle

Wir über uns > Eigene Energiewende > Energiewendedetails
Bei der Sanierung der Aussenfassade und Renovierung der Büros wurden zusätzliche Dämmungen aufgebracht.
Die Aussenwand wurde mit 6 cm Steinwolle isoliert und eine Vorsatzschale aus Blech davor gehängt. Aus heutiger Sicht natürlich zu wenig, aber die damalige Konstruktion erlaubte nicht eine bessere Dämmung.
Das Dach bestand nur aus einem 25cm dicken Gasbeton-Dach, das nur noch abgedichtet wurde und eine Blechhaut zum Schutz bekam. Das Dach wurde im beheizten Bereich mit 16 cm Styrodur von innen nachgedämmt.
Aus einem jährlichen Verbrauch von 121.000 kWh wurde ein Verbrauch von 85.000 kWh 
© emmeringer heizungsbau gmbh
anton-pendele-strasse 5, 82275 emmering
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü